Der Wetterblog


Neuigkeiten zum Wetter aus der Region, Deutschland oder der Welt sowie Wetterwarnungen für die Kreise Nordfriesland, Dithmarschen und Schleswig-Flensburg.

Die Glutsonne

Die Sonne rot, der Himmel milchig und orange, obwohl purer Sonnenschein vorhergesagt war. Was da passiert ist, können Sie hier im heutigen Thema des Tages lesen.

Mittwoch, den 18.10.17


Zum Artikel




Wochenende - Sonnenschein für alle?

Bereits seit Beginn dieser Woche wurde in vielen Medien für das kommende Wochenende der Goldene Oktober ausgerufen. Zumindest für den Sonntag (15. Oktober) stimmt dies auch im Großen und Ganzen, im Detail wird es mit den vielen Sonnenstunden dann aber doch etwas knifflig und kann mancherorts zu langen Gesichtern führen.

Freitag, den 13.10.17


Zum Artikel



Hurrikan NATE: Glück im Unglück für die US-Golfküste

Hurrikan NATE traf als neunter Hurrikan einer außergewöhnlich aktiven Saison 2017 in der Nacht auf Sonntag auf die US-Golfküste. Dabei entwickelte er sich allerdings nicht ganz so wie prognostiziert...

Montag, den 09.10.17


Zum Artikel



Skandinavien-Föhn

Wenn in Deutschland der Begriff Föhn in den Wetterberichten auftaucht, geht es meist um die Region am Alpenrand. Dass aber auch im äußersten Norden des Landes Föhn große Auswirkungen auf das Wetter haben kann, zeigt eindrucksvoll der gestrige Freitag. Verantwortlich hierfür war das für den Föhn namensgebende Skandinavische Gebirge.

Samstag, den 07.10.17


Zum Artikel




Webcam

Aktuelles Webcambild

Diagramm

Aktuelle Wetterdaten

Warnungen

Aktuelle Wetterwarnungen