Der Wetterblog


Neuigkeiten zum Wetter aus der Region, Deutschland oder der Welt sowie Wetterwarnungen für die Kreise Nordfriesland, Dithmarschen und Schleswig-Flensburg.

Warme und kalte Gletscher

Gletscher existieren in allen geografischen Zonen der Erde. Man unterscheidet die kalten und trockenen Gletscher der Polargebiete von den warmen oder temperierten Formen in den mittleren und niederen Breiten. In jedem Falle spielen Gletscher eine wichtige Rolle im Klimasystem der Erde.

Donnerstag, den 22.06.17


Zum Artikel



Der Beginn des kalendarischen Sommers im Zeichen von Concha und Naoto

Pünktlich zu Beginn des kalendarischen Sommers stellt sich in weiten Teilen hochsommerliches Wetter ein, nur der Norden wird von der großen Hitze verschont.

Sonntag, den 18.06.17


Zum Artikel



Blitz und Donner an Fronleichnam

Für den gestrigen Donnerstag wurden wieder Gewitter angekündigt, teilweise sogar mit Unwetterpotenzial. War das mal wieder nur Panikmache, wie ein Leser aus der Lausitz schrieb?

Freitag, den 16.06.17


Zum Artikel



Eine Tagesdosis Hochsommer

Am Donnerstag schaut der Hochsommer mal wieder auf eine Stippvisite vorbei, obwohl kalendarisch noch der Frühling das Regiment führt. Allerdings endet der Minisommer durchaus turbulent.

Mittwoch, den 14.06.17


Zum Artikel




Webcam

Aktuelles Webcambild

Diagramm

Aktuelle Wetterdaten

Warnungen

Aktuelle Wetterwarnungen